Bilder der St. Maria Magdalena Kirche aus dem Jahr 2004

Die ersten Bilder zeigen die vom Dombaumeister Kurt Matern entworfene Kirche und Kirchturm.

 

Auf den weiteren Bildern der vom Paderborner Bildhauer geschaffene barocke Hochaltar, mit der  Kreuzigungsgruppe. Vom gleichen Künstler ist auch der Taufstein.

 

Die ersten fünf Fenster wurden am 22. Februar 1931 eingesetzt, sie stammen aus der Werkstatt Freerichs in Hamm.  Die beiden anderen Fenster wurden vom Bösperder Glasmaler Hubert Spierling entworfen.

 

Die Schutzmantelmadonna wurde vom Bildhauer Winkelmann aus Körbecke geschaffen, ebenso die Begegnung der hl. Magdalena mit dem Auferstandenen.

 

Am 31. Januar 1960 konnte die neue Orgel eingeweiht werden. Sie stammt aus der Orgelbauwerkstatt Matthias Kreienbrink, Osnabrück.

 

Der Kreuzweg wurde am 22. Februar 1931 geweiht. Die bemalten Kupferplatten sind das Werk des Kunstmalers Lauterbach.

 

1964 schuf der Essener Bildhauer Karl Zwernemann den St.Josef.

 

Pieta - Abguss der Figur die früher im Heiligenhäuschen am Friedhof stand